Lokale Kompetenz: Das Örtliche

Einmal jährlich werden die Verzeichnisse Das Örtliche als Buch aufgelegt. Die Daten für die Online-Anwendung www.dasoertliche.de, die mobile Anwendung mobil.dasoertliche.de sowie die für die verschiedenen Gerätetypen optimierten Apps werden werktäglich aktualisiert.

Das multimediale Angebot überzeugt die Nutzer: Zwei von drei Personen ab 16 Jahren nutzen Das Örtliche in den Ausprägungen print, online und mobil. Das Buch hat noch immer hohe Bedeutung: Mehr als die Hälfte der Personen ab 16 Jahren suchen in der gedruckten Ausgabe.

Lt. AGOF digital facts ist Das Örtliche regelmäßig unter den Top 20 der 709 untersuchten digitalen Gesamtangebote (Stand März 2017).
Die Apps von Das Örtliche wurden, Stand März 2017, inzwischen mehr als 6,4 Mio. mal geladen.

Die Verlag Hans Lück GmbH betreut insgesamt 12 Ausgaben von Das Örtliche, die in der kreisfreien Stadt Cottbus sowie den Landkreisen Dahme-Spreewald, Elbe-Elster, Oberspreewald-Lausitz und Spree-Neiße erscheinen.
Hier finden Sie Hinweise zu den Möglichkeiten, in Das Örtliche print, online und mobil zu werben.

Quellen:
GfK / Studie zu Bekanntheit & Nutzung der Verzeichnismedien / Oktober 2016, AGOF digital facts März 2017, Downloadzahlen der App-Stores

Kontakt